Ab in die zweite Runde

Zwei Schüler der Klassenstufe 11, Anne-Sophie Senge und Dario Contrino (s. Foto 6. und 7. von rechts), haben für ihre erfolgreiche Bearbeitung der Aufgaben zur ersten  Runde so viele Punkte bekommen, dass sie nun in der zweiten Runde antreten können. Hierfür gab es im Rahmen einer offiziellen Feierstunde im Oktober am GAS in Merzig Urkunden und natürlich Buchgeschenke. Saarlandweit gehören sie somit zu den 50 besten Teilnehmern. In der zweiten Runde erwartet die Schüler eine Klausur aus Multiple Choice und Textaufgaben aus den verschiedensten Bereichen der Biologie.

Noch erfolgreicher verlief der Wettbewerb BioLogo für Fabian Brenner, Schüler der Klasse 6F1. Er absolvierte seine Biologietests so erfolgreich, dass er Saarlands bester Schüler im Fach wurde.

Fabian_Brenner_BioLogo.JPG

Was Pflanzen, Tiere und die Kenntnis der Anatomie angeht, kann Fabian keiner seiner Altersgenossen etwas vormachen.
Die Schulgemeinschaft des ASG gratuliert zu dieser besonderen Leistung und wünscht den Teilnehmern der zweiten Runde viel Erfolg.