PC-Spende

Die SaarLB hat das Albert-Schweitzer-Gymnasium Dillingen (ASG)  bei der Verbesserung seiner PC-Ausstattung für die Schülerinnen und Schüler unterstützt. Konkret stiftete die Bank der Schule 20 PC-Komplettsysteme inklusive Flachbildschirmen, sowie zwölf Flachbildschirme zusätzlich. Damit konnten Altsysteme mit nicht mehr ausreichender Leistungsfähigkeit ersetzt und das Gesamtangebot der Schule um vier PC’s erweitert werden.

SaarLB-Vorstandsmitglied Frank Eloy übergab jetzt PC’s und Bildschirme an ASG-Schulleiter Stefan Schmitt - im Rahmen der heutigen Vorstellung „Modell Schulhofumgestaltung" am ASG, und im Beisein von Patrik Lauer, Landrat des Landkreises Saarlouis.

Bei der Übergabe sagte Frank Eloy: „Medien- und Internetkompetenz werden für Schülerinnen und Schüler bekanntlich immer wichtiger. Wir freuen uns deshalb, dem Albert-Schweitzer-Gymnasium in dieser Beziehung zu einem besserem PC-Angebot zu verhelfen.“

Studiendirektor Stefan Schmitt erläuterte, in welchen Bereichen die PC’s am ASG eingesetzt werden: „Schwerpunkt ist der Bereich Informatik, aber darüber hinaus setzen wir PC’s mittlerweile in fast allen Fächern ein, beispielsweise in Fremdsprachen, Erdkunde oder Musik. Wir bedanken uns herzlich bei der SaarLB für Ihre Unterstützung.“