Saar Voyage auf der FIRMES

Am Samstag, den 15.02 war unsere Schülerfirma Saar Voyage auf der "FIRMES" im Saarparkcenter Neunkirchen vertreten - eine Messe, bei der Schülerfirmen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Belgien sich und ihre Produkte vorstellten.

Schon früh morgens um 7 Uhr ging es mit dem Aufbau der Stände los. Bis abends haben wir unseren Familienreisführer angeboten und stolze 59 Exemplare verkauft.

Weiterhin stellte sich jedes Uternehmen bei einer Bühnenpräsentation vor. Mit einer Power-Point-Präsentation versuchten Pamela und Alex die Jury zu überzeugen.

Gegen Ende der Veranstaltung wurden Preise für den besten Stand, die beste Geschäftsidee, die beste Präsentation und die beste ausländische Firma vergeben. Jede Kategorie wurde mit 200 € prämiert.

Mit unserem nach dem Motto "Saarfari" gestalteten Stand konnten wir die Jury überzeugen und gewannen in dieser Kategorie.

Einigen Rückmeldungen zufolge waren unsere Präsentation und unsere Geschäftsidee ebenfalls sehr zufriedenstellend, was uns besonders freute.

Insgesamt war dieser Tag für uns sehr interessant und erfolgreich.