ASG-Schülerfirmen gewinnen JUNIOR-Landeswettbewerb

Zum dritten Mal in Folge stellt unsere Schule den Landessieger im Wettbewerb JUNIOR der Schülerfirmen. Am Mittwoch konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schülerfirma ,,PocSec - Take it safe & easy" aus den Händen der Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger und des Bildungsministers Ulrich Commerçon die Trophäe für den 1. Platz entgegennehmen. Die Schülerinnen und Schüler werden damit die Farben des Saarlandes beim Bundesfinale in Berlin vertreten. Gekrönt wurde das hervorragende Abschneiden unserer Schule bei diesem Wettbewerb durch den 2. Platz unserer Schülerfirma ,,ForesTcue".

Die Schulgemeinschaft des ASG gratuliert allen Schülerinnen und Schüler der beiden Firmen, dem betreuenden Lehrer Herr Schindler und den Firmenpaten von Data One zu diesem großartigen Erfolg und drückt die Daumen für Berlin.

 
Hier geht's zur Homepage unserer Landessieger. (extern)