Besuch des Aktionskreises Indienhilfe Dillingen am ASG

Durch zahlreiche Aktionen unterstützt die Schulgemeinschaft des ASG Dillingen seit vielen Jahren den Aktionskreis Indienhilfe in Dillingen.

In der vergangenen Woche besuchte die Vorsitzende Uschi Dornoff gemeinsam mit Pater Jose Kizhakkedath, sowie den Vorstandsmitgliedern Pfarrer i.R. Gerd Braun und Monika Marx die Schule, um die Schulleitung über aktuelle Entwicklungen der Projekte in Südindien zu informieren.

Pater Jose leitet die St.Johns Gesundheitsdienste, eine Nicht-Regierungs-Organisation in der Erzdiözese Trivandrum, Kerala, Indien. Mit Herz und Verstand kümmert sich Pater Jose um die Ärmsten.

Das ASG DIllingen unterstützte ihn bereits beim Aufbau des Malankara boy's home. Jetzt berichtete Pater Jose über seine Arbeit im AIDS-Spital. Die Immunschwäche-Krankheit ist in Indien ein Tabu-Thema. Seit einigen Jahren kümmert sich Pater Jose um Kinder aus AIDS-betroffenen Familien und sichert den Kindern so ein Überleben.
 
Weitere Informationen finden sich unter www.stjohnshsp.org
 
Pater Jose dankte den Dillingern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Gemeinsam mit Uschi Dornoff, Vorsitzende der Indienhilfe Dillingen, und Christof Becker, Mit-Organisator der Indien-Projekte am ASG, wurden Perspektiven für die weitere Unterstützung der Hilfsprojekte durch das ASG Dillingen entwickelt.