Mit Freaky-Jörn im Greenlight

Nein, die 10 LSN war am Wandertag nicht auf einem Horrortrip, sondern hat ganz brav unseren Heimatsender, den Saarländischen Rundfunk, besichtigt. „UnserDing“-Moderator Jörn Dreßler alias Freaky-Jörn, hat uns witzig und informativ durch den Sender geführt und uns einen Blick hinter die Kulissen beliebter SR-Sendungen werfen lassen. Dabei konnten wir die beeindruckende  Akustik des SR-Sendesaals testen, beim Aufbau der Kulissen einer Fernsehshow zuschauen, das digitale Aufnahmestudio ganz in Grün bewundern, wo z.B. täglich der Aktuelle Bericht entsteht und live dabei sein im SR-3 Hörfunkstudio.

Jörn lieferte uns bei unserem 2stündigen Rundgang viele interessante Hintergrundinfos zu Ablauf und Technik der SR-Sendungen und weckte so unser Interesse, vielleicht einmal aktiv an einem Medienprojekt des Senders teilzunehmen.