Triathlon Schulmeisterschaft 2016

Schülerinnen des ASG Dillingen erfolgreich bei Saarlandmeisterschaft

In der letzten Schulwoche vor den Ferien stand traditionell die Saarländische Triathlon Schulmeisterschaft in Wallerfangen auf dem Programm.

2 Schülerinnen des ASG nahmen erfolgreich an diesem Wettkampf teil.

Saskia Ney (Klasse 5E1) erkämpfte für ihre Schule den 1. Platz. Nach 100m Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 700m Laufen war sie an diesem Tag nicht zu schlagen und wurde souverän Saarlandmeister der Schüler 2005/2006
Chiara Ney (Klasse 7E1) startet bereits 2 Klassen höher und musste hier 200m Schwimmen, 3 km Radfahren und 1000m Laufen. Gegen starke Konkurrenz vom Rothenbühl Gymnasium erzielte sie ebenso einen beachtlichen 5. Platz der Jugend B (200172002) und vertrat das ASG hervorragend.

Wir gratulieren den beiden Teilnehmerinnen zur Saarlandmeisterschaft.

Vielleicht gelingt es im nächsten Jahr auch mal den Mannschaftspokal in der ein oder anderen Klasse mit zum ASG zu bringen.