Vorlesewettbewerb 2016 - Kreisentscheid

Jan Feyahn ist Sieger im Vorlesewettbewerb auf Kreisebene.

Zum dritten Mal hintereinander stellt unsere Schule beim kreisweiten Vorlesewettbewerb den Kreissieger.

Jan Feyahn, Schüler der Klasse 6E2, wurde in diesem Jahr im Landratsamt Saarlouis Kreissieger und  vertritt die Gymnasien des Landkreises Saarlouis beim Landesentscheid des 57. Vorlesewettbewerbes des Deutschen Buchhandels.  

Zunächst lasen die schulbesten Schülerinnen und Schüler aus einem Buch ihrer Wahl. Danach galt es, unbekannte Texte aus einer Pflichtlektüre zu meistern.

Landrat Patrik Lauer lobte alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler als herausragende „Botschafter ihrer Schulen" und bescheinigte allen eine ausgezeichnete Leseleistung.

Jan Feyahn allerdings überzeugte die Jury in besonderem Maße und wurde zum Sieger des Wettbewerbs ernannt.  

Die Schulgemeinschaft gratuliert Jan zu dieser hervorragenden Leistung und wünscht ihm viel Erfolg beim Landeswettbewerb.