Wunschbaum

Jedes Jahr nehmen Schülerinnen und Schüler des ASG Dillingen an einer besonderen Aktion teil: sie unterstützen die Wunschbaum-Aktion der Pfarrei Heilig Sakrament Dillingen. Ziel ist es, Kindern, mit denen es das Leben nicht gut gemeint hat, durch ein kleines Geschenk eine Freude zu bereiten. Menschen in und um Dillingen hatten in den Wochen vor der Feier Wünsche von einem Weihnachtsbaum gepflückt und diese kleinen Wünsche erfüllt: ein Spielzeug, ein Buch, eine CD. In vielen Familien reicht es oftmals auch nicht für diese kleinen Dinge.
Damit eine solche Aktion erfolgreich durchgeführt werden kann, braucht es aber auch viele fleißige Helfer. Walter Engel, ehemaliger Lehrer am ASG, hat in den vergangenen Jahren ein Team aufgebaut, auf das er sich verlassen kann. Die ASG-Wichtel bringen Päckchen auf die Bühne, helfen beim Eindecken und Servieren und tragen so zum Erfolg dieser rundum gelungenen Aktion bei.
Die Mitglieder der Schulgemeinschaft danken den fleißigen Weihnachtswichteln für ihr ehrenamtlichs Engagement.