News

Känguru-Wettbewerb 2021: Die Ergebnisse sind da!

 

Drei ASG-ler springen beim Känguru-Wettbewerb aufs Treppchen

 

Am 18. März war es so weit: In über 80 Ländern fand der mathematische Wettbewerb „Mathe mit dem Känguru“ statt, und das ASG war wieder dabei!

Dank des Starts in den Präsenzunterricht konnten in diesem Jahr wieder 50 Schülerinnen und Schüler des ASG am Känguru-Wettbewerb in der Schule teilnehmen. Es wurde gebastelt, geschätzt, gerechnet und geknobelt, um die kniffligen Aufgaben in drei Schwierigkeitsgraden zu lösen. Dabei gelang es Jonas Ney (5F1), Nicklas Gindorf (6E1) und Elias Klein (6F1), jeweils einen 3. Platz zu errechnen. Mit den meisten aufeinanderfolgenden richtigen Antworten schaffte Nicklas zudem den größten „Känguru-Sprung“, wodurch er als Schulsieger feststeht und sich über den Sonderpreis, das „blaue Känguru-Trikot“, freuen durfte. Herr Schmitt gratulierte den Preisträgern und überreichte Sachpreise.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mathematik-Olympiade 2020/21

20210712_Matheolympiade 2021.jpg

Herzlichen Glückwunsch Marie Gluding (6F1) und Annika Bach (6F2), die beide auf Saarlandebene einen hervorragenden 1. Platz belegt haben! Eine tolle Leistung!