• slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide

Jugend trainiert - Aktionstag 30. September

Auch das ASG hat am 30. September am deutschlandweiten Aktionstag der Deutschen Schulsportstiftung teilgenommen. Dieser Tag sollte ein kleiner Ersatz dafür sein, dass coronabedingt alle Wettbewerbe bei "Jugend trainiert für Olympia und Paralympics" in diesem Schuljahr abgesagt werden mussten. Auch um nochmals in Erinnerung zu rufen, wie wichtig Bewegung allgemein und wie wichtig solche Schulwettbewerbe für das soziale Miteinander sind.

Deshalb hatten wir an diesem Tag in der "alten" Halle einen Parcours aufgebaut, den alle Klassen, die an diesem Tag regulär Sportunterricht auf dem Stundenplan hatten, absolvieren durften. Geplant war ein noch viel größerer und längerer Parcours durch zwei Hallen. Da aber die Erstausstattung der neuen Halle leider noch nicht in Dillingen angekommen ist, mussten wir uns komplett auf das Alte - alte Halle und alte Geräte - beschränken. Trotzdem konnte ein ansprechender Parcours aufgebaut werden, so dass die Schüler mal einen etwas anderen Sportunterricht erleben konnten.